Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

März 2013

"Ich freue mich sehr, dass die Resonanz auf die Aktion "Sauberes Münster" so gewaltig ist. Dass von den Bürgerinnen und Bürgern 30 Tonnen Müll gesammelt worden sind, ist ein beeindruckendes Zeichen."

Zum Artikel

Der CDU-Landtagsabgeordnete Prof. Sternberg hat erklärt, mit dem Wegfall der Landesmittel für die PTA-Ausbildung würde eine "selbständige schulische Berufsausbildung vollständig aus Eigenmitteln bezahlt werden" müssen. Dazu erklärt Robert von Olberg, Schul- und weiterbildungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion: "Diese Aussage ist wahrheitswidrig und irreführend."

Zum Artikel

"Ich freue mich sehr, dass sich wieder junge Menschen als Jugendrat zusammengefunden haben, um die eigenen Belange aktiv zu gestalten", erklärt Anne Hakenes, Vorsitzende des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familien und jugendpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, zur Wahl des Jugendrates. - Für Kopfschütteln sorgt die Skepsis der UWG.

Zum Artikel

Die steigenden Mieten in Münster beschäftigen die SPD. "Der jüngst erschienene Mietspiegel ist ein weiterer Beleg dafür, dass der Wohnungsmarkt nur aus Sicht derer gut funktioniert, deren Portemonnaie gut gefüllt ist oder die Immobilien vermieten", stellt Thomas Fastermann, wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, fest.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren