Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Februar 2013

Als "schlecht informiert und realitätsfern" bezeichnet die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion die Äußerungen der CDU-Bundestagskandidatin zur Pille danach. Benning hatte die Forderung nach rezeptfreier Abgabe als "übereilten Schritt" bezeichnet. SPD-Politikerin Ganser weist darauf hin, dass bereits 2002 das EU-Parlament sowie 2003 und 2009 das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zur Aufhebung der Rezeptpflicht geraten haben.

Zum Artikel

Die Münsteraner SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt und Svenja Schulze und der Fraktionsvorsitzende und schulpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion Michael Jung begrüßen die Entscheidung der NRW-Landesregierung, sämtliche für das Jahr 2013 genehmigten und geplanten Klassenfahrten und Schulwanderungen finanziell zu unterstützen.

Zum Artikel

Den vom CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Sternberg erhobenen Vorwurf einer "ideologischen Blockade" bei der Anerkennung der Hugo-de-Groot-Schule in Gievenbeck als Internationale Schule weisen die Münsteraner Landtagsabgeordneten von SPD und Grünen, Thomas Marquardt, Svenja Schulze und Josefine Paul, mit Nachdruck zurück und fordern eine sachliche Debatte.

Zum Artikel

Im Euregiorat arbeiten deutsche SPD-Mitglieder und PvdA-Mitglieder aus den Niederlanden schon in einer Fraktion zusammen. Nun haben sie sich auch eine organisatorische Struktur geschaffen, die grenzübergreifend ihre gemeinsame Politik koordinieren soll.

Aus dem Münsterland und aus Enschede sowie Hengelo kamen rund 50 Genossinnen und Genossen in Emsdetten zusammen um über ihre künftige Zusammenarbeit in europapolitischen Fragen zu diskutieren. Einig wurden sich niederländische und deutsche...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren