Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

September 2012

Altbundeskanzler Helmut Schmidt bekommt am Samstag den Preis des Westfälischen Friedens überreicht und zeigt sich gegen 13 Uhr gemeinsam mit weiteren Ehrengästen auf dem Sentenzbogen des Stadtweinhauses am Prinzipalmarkt. Bei den Verleihungen in den vergangenen Jahren hatten Tausende Münsteraner den Preisträgern wie Kofi Annan oder Daniel Barenboim einen überaus herzlichen Empfang bereitet. (WN, 19.09.12)

Zum Artikel

Das Ergebnis des Bürgerentscheids in Münster hat bundesweit für Schlagzeilen und Anerkennung gesorgt. Das Presseamt der Stadt registrierte seit Sonntagabend Hunderte Berichte von überregionalen Zeitungen, Zeitschriften, Online-Medien, Radio und Fernsehen. Eine Auswahl kann im Portal muenster.de auf der Homepage des Presseamtes abgerufen werden.

Zum Artikel

Mit großer Freude reagieren die sportpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion Gaby Kubig-Steltig und der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Marquardt auf die höhere Landesförderung für die im Bau befindliche Boxhalle des Telekom Post SV am Schiffahrter Damm. ?Das ist eine echte Überraschung: Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Förderbescheid höher ausfällt als erwartet. Damit würdigt das Land die sozial-integrative Bedeutung des Boxsportprojekts des Telekom Post SV - eine große Auszeichnung für...

Zum Artikel

Gemeinsam erklären sieben münsteraner Abgeordnete aus Bundestag und Landtag:

Niemand würde heutzutage einen öffentlichen Platz nach Hindenburg benennen. Wir teilen die Meinung der Münsteraner Historikerin und Trägerin des Leibnitz-Preises, Prof. Dr. Barbara Stollberg-Rillinger, die richtig festgestellt hat: ?Es ist ein Unterschied, ob ein Platz, der jahrzehntelang den Namen Hindenburgs trägt, diese Bezeichnung stillschweigend behält, oder ob ihm aktiv dieser Name zurückgegeben wird?.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren