Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Juni 2012

"Mit der SPD wird es keine Umbenennung des Schlossplatzes geben. Es gibt für uns selbstverständlich kein Zurück mehr zu Hindenburg als Namensgeber in Münster". Das erklärten der Vorsitzende der Münsterschen SPD für deren Vorstand sowie die Landtagsabgeordneten Svenja Schulze und Thomas Marquardt wie auch Bundestagsabgeordneter Christoph Strässer.

Zum Artikel

Der Rat der Stadt Münster hat sich gegen die Rückbenennung des Schlossplatzes in Hindenburgplatz ausgesprochen. 62 Ratsmitglieder stimmten für die Beibehaltung des Schlossplatzes, 14 votierten dagegen - alle aus den Reihen der CDU. Damit ist das Ergebnis deutlicher ausgefallen, als noch im März. (MZ, 28.06.12)

Zum Artikel

?Die Wissenschaftsstadt Münster ist in Düsseldorf nicht nur mit zwei direkt gewählten Abgeordneten sondern auch am Kabinettstisch bestens vertreten?, freute sich Dr. Michael Jung, Vorsitzender der Sozialdemokratie in Münster über die Nachricht aus der Landeshauptstadt. ?Ich möchte Svenja Schulze im Namen des Vorstandes und der gesamten Partei ganz herzlich zur Ernennung gratulieren und wünsche ihr viel Kraft und Erfolg für die anstehenden Aufgaben.?

Zum Artikel

?Äußerst positiv? bewerten der SPD-Fraktionsvorsitzende Holger Wigger und der SPD-Landtagsabgeordnete und Ratsherr Thomas Marquardt die Pläne des Bundesverteidigungsministers zur Umstrukturierung des Bundeswehrstandortes Münster. ?Die geplante Räumung der Blücherkaserne in zentraler städtischer Lage eröffnet sowohl der Stadt Münster als auch der Universität als unmittelbaren Nachbarn neue Perspektiven, so Holger Wigger in einer ersten Bewertung.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren