Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Februar 2012
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
1
2
3

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Den Vorschlag der Verwaltung, den Zuschuss an den Verein LIVAS zu streichen, werden wir nicht aufgreifen?, kündigt SPD-Ratsherr Philipp Gabriel für seine Fraktion im Kulturausschuss an. Die städtische Vorlage sieht eine Komplettstreichung des Zuschusses an LIVAS in Höhe von 5.000 Euro vor. Der Verein setzt sich für die Kultur, Vernetzung und Beratung von und für lesbische Frauen ein.

Zum Artikel

Eine Morgenschicht von 8.00 bis 12.00 Uhr halb der Münstersche SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer in der Bahnhofsmission. "Stullen schmieren, Kaffee kochen, mit den Menschen reden die zur Bahnhofsmission kommen und um Hilfe bitten. Von der Fahrplanauskunft bis zum Kaffee. Diese Institution leistet wirklich Großes im Kleinen" so Strässers Resümee.

Das Praktikum in der Bahnhofsmission war nicht Strässers erstes "Betriebspraktikum". Christoph Strässer besucht mindestens einmal im Jahr...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren