Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Februar 2012

In einer Sondersitzung hat der Landtag heute die 133 nordrhein-westfälischen Delegierten nominiert, die am 18. März 2012 in der 15. Bundesversammlung den neuen Bundespräsidenten mitwählen dürfen. Auf der gemeinsamen Delegiertenliste aller fünf Landtagsfraktionen steht auch die SPD-Landtagsabgeordnete und Wissenschaftsministerin Svenja Schulze.

Zum Artikel

Am Montag den 27. Februar feiert der langjährige SPD-Ratsherr Hans Langela seinen 60. Geburtstag. Langela, der als Lehrer am Gymnasium Paulinum in Münster tätig ist, war als schulpolitischer Sprecher und stellvertretender Fraktionsvorsitzender maßgeblicher Architekt der rot-grünen Regierungskoalition 1994 bis 1999.

Zum Artikel

Die SPD informierte im Kreuzviertel über die geplante Demo und deren Hintergründe. Das Bedürfnis Flagge zu zeigen gegen die Neonazi-Demonstration am 3. März in Münster-Nord ist groß, aber auch die Angst vor Eskalation. Das betonten einige der rund 40 Besucher der Infoveranstaltung ?Rechtsextremismus? des SPD Ortsvereins Münster-Nord, die im Bürgertreff Zukunftswerkstatt Kreuzviertel stattfand. (WN, 16.02.12)

Zum Artikel

Der SPD-Unterbezirk und die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster gratulieren dem langjährigem Ratsmitglied und Bürgermeister Fritz Krüger zum 90. Geburtstag am 26. Februar. Dabei würdigen der Unterbezirksvorsitzende Dr. Michael Jung und der Fraktionsvorsitzende Holger Wigger den Jubilar als ?beeindruckenden Menschen, vorbildlichen Kommunalpolitiker und herausragenden Bürgermeister?.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren