Martin Schulz in Münster!

Am 6. September um 17:30 Uhr kommt der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in die Stubengasse. Kommen Sie vorbei und lernen Sie den nächsten Kanzler kennen.

Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Januar 2012

?Die SPD Münster unterstützt alle Arten des friedlichen Protests gegen den Naziaufmarsch am 3. März 2012 in Münster und ruft ihre Mitglieder auf, sich am Protest gegen den Naziaufmarsch zu beteiligen? stellte der SPD Vorsitzende Dr. Michael Jung nach einer Vorstandssitzung der Münsterschen Sozialdemokraten klar.

Zum Artikel

Der Skandal um die gefährlichen Brustimplantate aus Frankreich spitzt sich auch in Deutschland weiter zu. Viele Frauen sind beunruhigt um ihre Gesundheit. Es besteht ein hoher Informationsbedarf. Während Implantate in den USA vor allem bei jüngeren Frauen aus primär kosmetischen Gründen mit dem Ziel einer Brustvergrößerung eingesetzt werden, dienen Implantate in Deutschland insbesondere dem Wiederaufbau nach einer Tumoroperation.

Zum Artikel

?Die Umsetzung des Rechtsanspruchs auf einen Platz für die ein- und zweijährigen Kinder in einer Kindertageseinrichtung oder in der Kindertagespflege zum 1. August 2013 rückt immer näher. Dies bedeutet für alle Beteiligten eine enorme Herausforderung. Mit dem Haushaltsentwurf 2012 des Landes erhöhen wir die Planungs- und Finanzierungssicherheit für den Ausbau von Kitaplätzen für die Unterdreijährigen bei uns in Münster. In den Jahren 2012 und 2013 können wir insgesamt mit 2,79 Mio. Euro aus...

Zum Artikel

In kaum einer anderen Stadt dürften sich Bürgerschaft, Politik und Verwaltung so gründlich wie in Münster mit den Namensgebern von Straßen und ihre mögliche aktive Unterstützung des NS-Regimes befassen. Auf Grundlage der Empfehlungen einer Expertenkommission werden Quellen und Dokumente für jedermann zugänglich gemacht. Ab dem 26. Januar befragt die Stadt die Bürgerinnen und Bürger nach ihrer Meinung. Parallel läuft eine Ausstellung im Rathaus.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren