Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

mehr erfahren

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Dezember 2011
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Münsters Hafen steht vor einer guten Zukunft: Nach der ganz überwiegend positiven Geschichte der letzten 15 Jahre werden jetzt die Weichen gestellt für eine tragfähige Weiterentwicklung des hochattraktiven Areals am Wasser. Dabei finden nun auch viele Forderungen aus dem städtischen "Hafenforum" Berücksichtigung.

Zum Artikel

Mitte 2014 könnten die ersten Schwimmer im neuen Südbad ihre Bahnen ziehen, Kinder im Nichtschwimmerbecken spielen, Eltern im Bistro Kaffee trinken: Diesen Zeitplan hat am Dienstag Clemens Baackmann vorgelegt. Er ist einer der potenziellen Bauherren des neuen Südbades. (MZ)

 

Zum Artikel

Am vergangenen Sonntag lud die SPD Münster zu einer Lesung in die Zukunftswerkstatt ins Kreuzviertel ein. Luise Nordhold stellte dabei, zusammen mit ihrem Verleger Helmut Donat, ihr Buch ?Für Freundschaft, Solidarität und soziale Gerechtigkeit? vor. Die in diesem Jahr 94 Jahre alt gewordene Dame ist mit Leib und Seele Sozialdemokratin und kann auf eine 80jährige Parteizugehörigkeit zurückblicken. Die gebürtige Bremerin erzählte bei Kaffee und Kuchen aus ihrem bewegten politischen Leben.

Zum Artikel

?Wir brauchen endlich eine Bleiberechts-Lösung für die Menschen, die seit vielen Jahren integriert aber nur geduldet in Münster leben?, erklären die Münsteraner SPD-Landtagsabgeordnete Svenja Schulze und Christoph Strässer, ihr Kollege im Bundestag, aus Anlass einer Initiative der SPD-regierten Bundesländer. Es sei gut und richtig, dass NRW-Innenminister Ralf Jäger und seine sozialdemokratischen Kollegen in den anderen Bundesländern jetzt bei der Bundesregierung auf eine Lösung drängen.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren