Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

November 2011

"Hier die Zentrumserweiterung, dort die erforderliche Sportflächenverlagerung und in der Schleife die dringenden Ertüchtigungsmaßnahmen: alles nebeneinander und ohne Konzept für den ganzen Stadtteil Kinderhaus, so geht das nicht", meint Ratsherr Karl-Heinz Winter, planungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion und weist auf vielfältige Querbeziehungen zwischen den einzelnen Bereichen hin.

Zum Artikel

Freundlich im Ton, verbindlich im Auftreten sowie sach- und kompromissorientiert: Kaum verwunderlich, dass der neue SPD-Fraktionschef Holger Wigger nach den politischen Kapriolen der vergangenen Monaten als Erstes den Grünen die Hand ausstreckt. Ein Typ Wadenbeißer sieht eben anders aus. (WN, 17.11.)

Zum Artikel

Die Münsteraner Abgeordneten Christoph Strässer und Svenja Schulze nehmen am Bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teil und besuchen die AWO-Kindertagesstätte Aloysia-Delsen in Münster-Roxel und die Schülerinnen und Schülern der Grundschule Berg Fidel.

Zum Artikel

Der langjährige SPD-Kommunalpolitiker Ludwig Frericks feiert seinen 70. Geburtstag. Frericks, der zwischen 1989 und 1999 insgesamt 8 Jahre für die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster saß, zeichnete sich stets durch sein großes soziales Engagement aus. Er war u.a. viele Jahre Mitglied des Planungsausschusses und vertrat die SPD-Fraktion im Verwaltungsrat der Sparkasse Münster.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren