Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

November 2011

"Hier die Zentrumserweiterung, dort die erforderliche Sportflächenverlagerung und in der Schleife die dringenden Ertüchtigungsmaßnahmen: alles nebeneinander und ohne Konzept für den ganzen Stadtteil Kinderhaus, so geht das nicht", meint Ratsherr Karl-Heinz Winter, planungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion und weist auf vielfältige Querbeziehungen zwischen den einzelnen Bereichen hin.

Zum Artikel

Freundlich im Ton, verbindlich im Auftreten sowie sach- und kompromissorientiert: Kaum verwunderlich, dass der neue SPD-Fraktionschef Holger Wigger nach den politischen Kapriolen der vergangenen Monaten als Erstes den Grünen die Hand ausstreckt. Ein Typ Wadenbeißer sieht eben anders aus. (WN, 17.11.)

Zum Artikel

Die Münsteraner Abgeordneten Christoph Strässer und Svenja Schulze nehmen am Bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teil und besuchen die AWO-Kindertagesstätte Aloysia-Delsen in Münster-Roxel und die Schülerinnen und Schülern der Grundschule Berg Fidel.

Zum Artikel

Der langjährige SPD-Kommunalpolitiker Ludwig Frericks feiert seinen 70. Geburtstag. Frericks, der zwischen 1989 und 1999 insgesamt 8 Jahre für die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster saß, zeichnete sich stets durch sein großes soziales Engagement aus. Er war u.a. viele Jahre Mitglied des Planungsausschusses und vertrat die SPD-Fraktion im Verwaltungsrat der Sparkasse Münster.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren