Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Oktober 2011

Es lohnte sich: 227,93 Euro kamen zusammen, als die Jusos Münster mit Unterstützung des Ballonzauberers Frank Boss am vergangenen Samstagvormittag für die Erdbebenopfer in der Türkei Spenden sammelten. Während die Mitglieder des politischen Jugendverbandes der SPD selbstgebackene Kuchen, Plätzchen und Waffeln verkauften, beglückte der Zauberer vorbeigehende Kinder und Familien mit einer bunten Mischung von Ballontieren.

Zum Artikel

Es kommt nicht alle Tage vor, dass die CDU die SPD und die Grünen um Mithilfe bittet, um einen FDP-Antrag zu verhindern. Am Mittwochabend im Rat war es soweit: Der Antrag der FDP, die geplante Einrichtung einer Gesamtschule im Gebäude der Paul-Gerhardt-Realschule noch einmal zu überprüfen, fand keine Mehrheit. Damit ist der Weg frei, in zentraler Lage eine städtische Gesamtschule an den Start gehen zu lassen. (WN, 20.10.11)

Zum Artikel

Am Mittwoch Abend wählte der Rat der Stadt Münster Wolfgang Heuer zum neuen Beigeordneten für Bürgerservice, Ordnung, Personal und Organisation. In geheimer Abstimmung erhielt der ehemalige SPD-Fraktionsvorsitzende 44 Stimmen, sein Konkurrent Jochen Köhnke genau die Hälfte.

Zum Artikel

Gemeinsam mit ihren Gästen Marion Schreiber vom Verein ?Eltern helfen Eltern e.V.? sowie Gaby Miling und Claudia Camen-Richter vom Verein ?Münsteraner Tageseltern e.V.? besprachen die SPD Frauen Münster bei ihrem Frauentreff die Betreuungssituation für Kinder in Münster.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren