Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

August 2011

Sonderparkgenehmigungen für die Koordinationskräfte der Hospizbewegung wurden in den vergangenen Tagen übergeben. Auf Initiative von SPD-Ratsfrau Beanka Ganser erteilte das städtische Ordnungsamt nunmehr die Ausnahmeparkgenehmigungen und überreichte die entsprechenden Dokumente.

Zum Artikel

SPD-Ratsherr Karl-Heinz Winter veranstaltet am kommenden Freitag, den 19. August 2011 seine nächste Bürgersprechstunde. Dazu lädt Winter, der auch planungs- und wohnungspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist, die Bürgerinnen und Bürger von Berg Fidel und Vennheide herzlich ein.

Zum Artikel

"Kommunalfreundlich und sozial", mit diesen Worten kommentiert SPD-Sozialexpertin Beanka Ganser, den Landeszuschuss für den Münster-Pass. Nach Angaben der SPD-Ratsfrau wird durch das Förderprogramm "Sozialticket" der rot-grünen Landesregierung eine nennenswerte Summe auch nach Münster fließen. Unterstützung des Landes.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren