Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Juli 2011

SPD-Ratsfrau Marianne Koch ist Mitglied im neuen Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD. Auf der Landeswahlkonferenz in Düsseldorf wurde die Unternehmerin aus Mecklenbeck als Beisitzerin in die Mittelstandsorganisation der NRWSPD gewählt.

Zum Artikel

"Der Schutz des Grundwassers geht vor. Deshalb begrüßen wir die aktuellen Aussagen der Landtagsfraktionen von SPD, Grünen und CDU", nimmt SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer Stellung zur Debatte über die Erdgas-Förderung mit dem Fracking-Verfahren. Es sei gut, dass sich die Landespolitik jetzt klar zu den Umweltrisiken bei der Erschließung von Erdgasvorkommen in sogenannten unkonventionellen Lagerstätten äußert.

Zum Artikel

?Wir werden für die betroffenen Kinder und die KiTas Eichenaue und Juffernbach eine gute und akzeptable Lösung finden?, zeigt sich Anne Hakenes, kinder-, jugend- und familienpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, nach einer Vor-Ort-Besichtigung in Handorf zuversichtlich. Gemeinsam mit der Verwaltung machte sich die SPD-Ratsfrau jetzt ein Bild von den Planungen zur Einrichtung einer weiteren Kita-Gruppe für bis zu 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Liebe Münsteranerinnen und Münsteraner,

liebe Genossinnen und Genossen,

wir sind bestürzt und fassungslos über die schrecklichen Ereignisse in Norwegen. Blinder Hass und gnadenlose Gewalt eines Nationalisten hat 76 unschuldige Menschen aus dem Leben gerissen, darunter viele unserer Genossinnen und Genossen der norwegischen Jungsozialisten.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren