Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Juni 2011

Das ist der Albtraum jedes Beamten: Man lädt zu einer Bürgerversammlung ein - und niemand kommt. Genau das passierte gestern Nachmittag im Sitzungssaal des Stadthauses zwei, wo Patrick Hasenkamp von den Abfallwirtschaftsbetrieben und Stadtkämmerin Helga Bickeböller Bürgeranregungen für einen verbesserten Winterdienst entgegen nehmen wollten.

(WN, 29.06.11)

Zum Artikel

"Jetzt müssen alle Wohnungen in der Übergangseinrichtung "Schwarzer Kamp" durch das Gesundheitsamt auf gesundheitliche Gefahren untersucht werden," resümiert die sozial- und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Beanka Ganser die Berichterstattung der letzten Tage.

Zum Artikel

"Das Bildungs- und Teilhabepaket hat kein Kommunikationsproblem sondern ist ein bürokratisches Monstrum, dass keine Akzeptanz findet", kontert SPD-Sozialpolitikerin Beanka Ganser die Ergebnisse des Runden Tisches in Berlin. Nach Gansers Angaben ist allein schon der hohe Verwaltungskostenanteil von ca 30 % ein Indiz für ein misslungenes Gesetz.

Zum Artikel

"Die Bewerbung der Stadt Münster um den Titel ?Fairtrade-Stadt? begrüßen wir ausdrücklich", kommentiert SPD-Ratsfrau Anne Schulze Wintzler die gestrige Unterzeichnung des Schreibens an das Büro der Fairtrade-Kampagne. Die vielfältigen Aktivitäten zum fairen Handel, die es schon seit Jahren in Münster gibt, könnten durch diese Bewerbung deutlich befördert und verstetigt werden.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren