Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Mai 2011
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Die SPD gibt Gas. Mit zwei Rats­anträgen unterstrich sie noch einmal den - über alle Parteigrenzen hinweg unumstrittenen - Willen, die Konversion der britischen Militärflächen und Wohneinheiten in Gremmendorf/ Angelmodde sowie Gievenbeck als Chance für eine integrierte Stadtteilentwicklung zu nutzen. Vor dem Hintergrund, dass in Münster preiswerter Wohnraum für Familien knapp ist, legt die SPD den Fokus auf die rund 800 frei werdenden Wohneinheiten in Gievenbeck und Südost (430 Wohnungen). Vor...

Zum Artikel

Im Ergebnis stimmten die Ratsmitglieder am Mittwochabend fast komplett überein: Der SC Preußen Münster soll als Aufsteiger in die dritte Liga im Schein einer neuen Flutlichtanlage spielen. Doch deren Finanzierung entfachte noch einmal einen heftigen Schlagabtausch. (WN, 26.05.11)

Zum Artikel

Gute Nachrichten bringt die Münsteraner Landtagsabgeordnete Svenja Schulze heute aus Düsseldorf für die Aaseestadt mit. Wie sie in einer Antwort von Innenminister Ralf Jäger erfahren habe, erklärt Schulze, ?wird es definitiv keinen Funkturm am Standort der Polizeischule geben.? Ursprüngliche Pläne, die noch von der alten Landesregierung vorbereiten worden waren, sahen für das Gelände an der Weseler Straße in unmittelbarer Nähe zum Wohngebiet einen 60 Meter hohen Funkturm für den neuen digitalen...

Zum Artikel

Der Parteitag der SPD Münster wählte heute mit 71,8 % der Stimmen Dr. Michael Jung zum neuen Vorsitzenden. Ihm zur Seite stehen die stellvertretenden Vorsitzenden Ulrike Czerny-Domnick, Thorsten Kornblum, Christina Rentzsch und Robert von Olberg.

 

Weitere Ergebnisse und

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren