Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

April 2011

"Ein leidenschaftlicher Kommunalpolitiker und Sozialdemokrat mit Bürgersinn - das ist Jürgen Siekmann," mit diesen Worten gratuliert SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer dem verdienten Gievenbecker Kommunalpolitiker Jürgen Siekmann zu dessen 70. Geburtstag am Ostersamstag. Siekmann ist seit mehr als 30 Jahren in der lokalen Politik aktiv: Als Ratsherr, Bezirksvertreter, Vorsitzender der SPD Gievenbeck und bis heute u.a. als Aufsichtsrat der Halle Münsterland.

Zum Artikel

"Das sogenannte Bildungspaket ist ein heilloses bürokratisches Monstrum", kommentiert SPD-Sozialpolitikerin Beanka Ganser die schwache Inanspruchnahme durch die Betroffenen. Nach SPD-Angaben wird nunmehr seitens der Bundesregierung ein "Runder Tisch" eingerichtet, um zu klären, wieso die Inanspruchnahme bundesweit geschätzt nur bei ca 2% liegt.

Zum Artikel

Der angekündigte Abzug der britischen Streitkräfte aus Münster bis spätestens 2019 bietet aus Sicht der SPD-Ratsfraktion die Chance, den überhitzten Wohnungsmarkt zu entspannen. Dazu seien allerdings baldige wohnungspolitische Weichenstellungen notwendig, um zu verhindern, dass die britischen Immobilien Spekulationsobjekte für Investoren werden.

Zum Artikel

Zu einer spannenden Informations- und Diskussionsveranstaltung am Donnerstag, den 5. Mai lädt die SPD-Ratsfraktion alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Thema sind die geplanten Gasbohrungen der Firma ExxonMobil südlich und nördlich des Stadtgebietes Münsters nach Erdgasvorkommen und deren mögliche ökologische und gesundheitliche Auswirkungen.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren