Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Februar 2011

"Das sind gute Nachrichten für Münster." Mit diesen Worten kommentiert SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer die jüngsten Veränderungen für den städtischen Haushalt. Durch die erfreuliche wirtschaftliche Entwicklung könne die Stadt mit etwa acht Millionen Euro mehr Gewerbesteuer als im Haushaltsplan veranschlagt rechnen. Heuer sieht darin auch einen Beleg für die Qualität des Wirtschaftsstandortes Münster.

Zum Artikel

Der Winterdienst kommt die Münsteraner teuer zu stehen - und könnte womöglich noch zu einer Erhöhung der Grundsteuer führen. Das nämlich schlagen die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) vor, um die Kosten für die Einsätze bei Schnee und Eis gegenzufinanzieren. Zeitgleich stellen sie ein millionenschweres Winterpaket vor, um zukünftig für Extremsituationen gerüstet zu sein. (WN, 25.02.11)

Zum Artikel

"Mit dem heutigen Beschluss des Landtags, die Studiengebühren in Nordrhein-Westfalen zum Wintersemester 2011/2012 abzuschaffen, fallen auch an den Hochschulen in Münster die Bildungshürden weg", freut sich die Münsteraner Abgeordnete und Wissenschaftsministerin Svenja Schulze. "Heute ist ein guter Tag für die Studentinnen und Studenten in Münster und in NRW. Die soziale Auslese durch Studiengebühren ist beendet."

Zum Artikel

Was in Düsseldorf und Köln schon Realität ist, soll auch in Münster erreicht werden: Straßenkarneval ohne Glasscherben, die nicht nur viel Müll machen, sondern auch ein großes Gefährdungspotential mit sich bringen. Während in den Karnevalshochburgen am Rhein aber längst rund um die Rosenmontagszüge ein Glasverbot in Kraft ist, setzen die Sozialdemokraten in Münster auf die Vernunft der Jecken.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren