Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

September 2010

Svenja Schulze und Dr. Michael Jung zum beschlossenen Umzug des Krebsregisters

"Wir müssen mit dem Erbe, das uns CDU und FDP hinterlassen haben, umgehen und können leider nicht alles ungeschehen machen, was unsere Vorgänger angerichtet haben", so die münsteraner Landtagsabgeordnete und NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (SPD).

Zum Artikel

Der geplante Umbau der Dreifaltigkeitskirche an der Ecke Friesenring/ Grevener Straße wird von der SPD-Ratsfraktion begrüßt. "Das Projekt der städtischen Wohn+Stadtbau, hier sozialen Wohnungsbau und auch Büronutzung im ehemaligen Kirchengebäude zu realisieren, unterstützen wir aus sozial- und stadtentwicklungspolitischen Gründen", so der planungspolitische Sprecher, Karl-Heinz Winter.

Zum Artikel

Die Stadtwerke stehen im Eigentum der Stadt Münster. Dennoch berechnet das städtische Versorgungsunternehmen seinem Eigentümer offenbar höhere Strompreise als manchem privaten Unternehmen. Das kann doch nicht richtigsein, meinen Münsters Sozialdemokraten insbesondere mit Blick auf die kommunale Kassenlage. (WN, 27.09.10)

Zum Artikel

Zur aktuellen Debatte um Großinvestitionen im Allwetterzoo hat die SPD-Ratsfraktion bereits in der letzten Ratssitzung einen Antrag an die Verwaltung vorgelegt, mit dessen Hilfe Grundlagen für anstehende politische Entscheidungen geschaffen werden sollen. Wir dokumentieren hier die einzelnen Punkte:

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren