Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

August 2010

Ein einziges Tor fehlte den Kickern der SPD-Mannschaft beim traditionellen Fußballturnier der Altherren des TSV Handorf, um ins Halbfinale einzuziehen. Nachdem man das Auftaktspiel der Vorrunde verschlafen hatte und eine 0:2 Niederlage hinnehmen musste, konnten sich die Roten im zweiten Spiel steigern. Durch ein schönes Kopfballtor von Mittelfeldmotor Pat Röhring wurde die Chance auf das Weiterkommen gewahrt.

Zum Artikel

Lange hat es gedauert, jetzt kommt sie wieder: Die Paul Wulf-Skulptur wird am Sonntag (5. September, 15:00 Uhr) wieder auf dem Servatiiplatz aufgestellt. Während der ?skulptur projekte 07? war sie Publikumsmagnet. Jetzt kehrt die Skulptur ?Münsters Geschichte von unten? zurück. In einer Feierstunde mit Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson erfolgt die Übergabe der Statue, die an das Leben und Wirken des NS-Opfers Paul Wulf erinnert.

Zum Artikel

An mehr als 20 000 Münsteraner mit niedrigem Einkommen hat das städtische Sozialamt in den vergangenen Tagen den neuen Münster-Pass verschickt. Mit diesem gibt es ab 1. September verschiedene Leistungen zum ermäßigten Preis. Anspruch auf den Münster-Pass haben Bezieher von Arbeitslosengeld II, von Grundsicherung, von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz sowie von laufender Hilfe zum Lebensunterhalt.

Zum Artikel

"Der Münster-Pass kommt und immer mehr machen mit," freut sich die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Beanka Ganser. Die Politikerin erhielt in den vergangenen Tagen Nachricht vom SV Blau-Weiss Aasee. Der Sportverein will Inhabern des Münster-Passes eine 50-prozentige Ermäßigung auf den Mitgliedsbeitrag einräumen. "Das ist ein großartiges Vereins-Engagement und zeigt, wie gelebte Solidarität im Sportverein sichtbar werden kann," ist die SPD-Politikerin beeindruckt.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren