Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Juli 2010

Sind die Münster Arkaden ein Vorbild auch für andere Städte? Mit dieser Frage im Gepäck reiste jetzt eine SPD-Delegation aus der bergischen Stadt Velbert nach Münster. Hier stellte SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer vor Ort die beliebte Einkaufspassage vor: Planungsprozess, Entscheidungsfindung, Bauphase und heutige Nutzung - entlang dieser Meilensteine der 2006 eröffneten Arkaden verdeutlichte Heuer den interessierten Zuhörern die Dimensionen des Projektes im Herzen der münsterischen Innenstadt.

Zum Artikel

In der Junisitzung hat der Rat der Stadt Münster einen Resolutionsentwurf von SPD-Fraktion, Fraktion Bündnis 90, Die Grünen, GAL und Ratsgruppe UWG/ÖDP-Münster "Resolution an Landtag und Landesregierung - für eine Neuausrichtung der NRW-Wohnungspolitik" beschlossen. Jetzt bekam der Rat Post aus Düsseldorf, über die sich GAL-Ratsfrau Helga Bennink und SPD-Ratsherr Karl-Heinz Winter, wohnungspolitische SprecherInnen ihrer Fraktionen, freuen.

Zum Artikel

SPD-Ratsherr Karl-Heinz Winter veranstaltet am kommenden Freitag, den 30. Juli 2010 seine nächste Bürgersprechstunde. Dazu lädt Winter, der auch planungs- und wohnungspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist, die Bürger von Berg Fidel und Vennheide herzlich ein.

Zum Artikel

"Es ist nicht akzeptabel, dass durch den Baubeginn auf dem Gelände der Polizeischule einfach Fakten geschaffen werden", kritisiert Svenja Schulze, Münsteraner SPD-Landtagsabgeordnete den überraschenden Baubeginn für das umstrittene Technikgebäude heute Morgen. "Ich halte das so nicht für hinnehmbar." Auftraggeber der Bauarbeiten auf dem Gelände der Polizeischule ist der Bund, im Zusammenhang mit dem Technikgebäude soll auch ein Funkmast errichtet werden.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren