Martin Schulz in Münster!

Am 6. September um 17:30 Uhr kommt der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in die Stubengasse. Kommen Sie vorbei und lernen Sie den nächsten Kanzler kennen.

Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Juni 2010

Als "Grundstock, auf den wir weiter aufbauen werden", bezeichnet SPD-Sozialpolitikerin Beanka Ganser die Verwaltungsvorlage zum Münster-Pass. Klar ist nun aus SPD-Sicht: "Der Vergünstigungs-Pass kommt". Damit wird ein zentrales Wahlversprechen der SPD Münster erfüllt und ein entsprechender Antrag des "Sechser-Bündnisses" umgesetzt.

Zum Artikel

Anfang der Woche traf sich die im Jahre 2008 gegründete Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen (AsJ) Münsterland zu ihrer ersten Jahreshauptversammlung. Zur Diskussion eingeladen hatten die SPD-Juristen Herrn Staatsanwalt Kaptur zum Thema Steuerstrafrecht.

Zum Artikel

Die Frage an die Adresse von Dr. Ursula Paschke, Chefin der Halle Münsterland, kam in unterschiedlichen Nuancen immer wieder: "Wie viele Unfälle gab es bislang beim Nachtflohmarkt?" Oder: "Frau Paschke, wie viele Opfer des Flohmarktes haben Schadensersatzansprüche gegen die Halle Münsterland gestellt?" Hintergrund dieser Fragen, die sich gestern Abend wie ein roter Faden durch eine von der SPD organisierte Bürgerversammlung in der Gaststätte "Zum Himmelreich" zog: Paschke nannte...

Zum Artikel

?Auch angesichts der notwendigen Haushaltskonsolidierung dürfen wir bei den Integrationsanstrengungen von Menschen aus verschiedenen Kulturen und Nationen in unserer Stadt nicht nachlassen.? Mit diesen Worten legt die migrationspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, Petra Seyfferth, ein klares Bekenntnis zur Weiterentwicklung der städtischen Integrationspolitik ab.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren