Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

März 2010

"Nein - weder reißen wir Plakate ab noch zerstören oder beschmieren wir die. Nicht unser politischer Stil": Nach den Worten der münsterschen Jungsozialisten wissen sie ein viel besseres, öffentlichkeitswirksameres Mittel, um sich vor der Landtagswahl am 9. Mai mit Inhalten von der rechten Seite auseinander zu setzen. (echo-muenster.de)

Zum Artikel

Am kommenden Montag, den 29. März lädt der Münsteraner Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer zu einer Veranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion in das Stadthotel Münster. ?Fraktion vor Ort? lautet der Name der Diskussionsreihe und das Thema könnte kaum aktueller sein: Die Finanznot der Kommunen. ?Unsere Kommunen ? Krise ohne Ende? ist der Titel der Veranstaltung und die drei Referenten, die die Diskussion mit ihren Referaten befeuern werden, versprechen einen spannenden Verlauf: Dr. Peter...

Zum Artikel

Münsters Haushalt steht auf wackeligen Füßen: Er weist ein Defizit von 73 Millionen Euro aus und konnte nur durch einen (Kunst-) Griff (in die allgemeinen Rücklagen) ausgeglichen werden. Und dennoch, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Heuer, gebe es in Nordrhein-Westfalen genügend Städte, die gerne die Sorgen der Stadt Münster hätten: ?Das macht deutlich, wie dramatisch die finanzielle Situation der Kommunen wirklich ist.? (WN, 30.03.10)

Zum Artikel

Das Boxprojekt ?Farid´s QualiFighting? vom Sportverein Telekom-Post hat den Förderpreis ?aktiv für junge Menschen? der Stiftung Bürgerwaisenhaus gewonnen. Unter dem Motto ?Wer gut ist in der Schule, der darf auch boxen? gibt es seit über drei Jahren in dem Sportverein ein integratives Boxprojekt, das sich in erster Linie an Förderschüler mit Zuwanderungsgeschichte richtet.

(echo-muenster.de)

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren