Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

November 2009

?Die CDU hält mit ihrer Forderung nach geringeren Straßenausbaubeiträgen an ihrer inhaltlich unklaren und widersprüchlichen Haltung fest?, kommentiert SPD-Ratsherr Karsten Rahn die von der Union in Münsters Westen erhobene Forderung nach Entlastungen der Anwohner am Getterbach.

Zum Artikel

Mit Spannung sieht die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster der Arbeits- und Sozialministerkonferenz am kommenden Wochenende entgegen. Dort könnte eine Vorentscheidung zur Zukunft der Leistungen für Arbeitslose nach dem SGB II (in Folge der sog. Hartz-Gesetze) getroffen werden, die erhebliche Auswirkungen auf die Arbeitsgemeinschaft Münster (AMS) haben wird, verdeutlicht Thorsten Kornblum, arbeitsmarktpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion.

Zum Artikel

Die Senioren-AG 60+ der SPD Münster hatte Polizeioberkommissar Klose zu Gast, um sich über Unfallschwerpunkte auf Münsters Straßen zu informieren. Neuralgische Punkte sind der Ring, Warendorfer und Hammer Str. sowie der Albersloher Weg. Klose wusste aber zu berichten, dass die Unfallhäufigkeit in den letzten Jahren beträchtlich zurückgegangen ist: Statistisch steht Münster ganz unten.

Zum Artikel

Am gestrigen Montag hat die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr (ZVM) ein neues Konzept für die Bahnlinie von Düsseldorf über das Ruhrgebiet nach Münster auf den Weg gebracht. ?Damit stehen die Signale auf ?Grün? für eine bessere Anbindung Münsters an die Landeshauptstadt und für eine Taktverbesserung in Albachten?, freut sich der Verkehrsexperte der SPD-Ratsfraktion, Thomas Fastermann.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren