Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

April 2009

Als ?ermutigendes Signal und Schritt in die richtige Richtung? bezeichnet Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer die Ankündigung der Sparkassenspitze, unter passenden Voraussetzungen die Kreditfinanzierung des Hauptbahnhofumbaus zu prüfen. Heuer hatte bereits vor einigen Monaten vorgeschlagen, ein regionales Bankenkonsortium mit der Sparkasse Münsterland-Ost an der Spitze in die Verhandlungen zum Hauptbahnhofumbau einzubeziehen.

Zum Artikel

15 Jahre ?draußen!?. Darauf können die Macher zu Recht stolz sein. Aus diesem Grund ließ sich der Redaktionsstab auch eine Solidaritätsaktion einfallen, die Mitglieder aller Fraktionen am Samstagmorgen zusammenführen sollte. So waren die Politiker gebeten worden, die jüngste Nummer des Straßenmagazins unters Volk zu bringen.

Zum Artikel

SPD-Münster wählt am Sonntag neuen Unterbezirksvorstand. Vorsitzende Svenja Schulze kandidiert wieder.

Am kommenden Sonntag, den 26. April eröffnen die Münsteraner Sozialdemokraten in der Halle Münsterland ihren diesjährigen Parteitag. Als besonderen Gast wird die Münsteraner SPD-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete, Svenja Schulze, die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende, Andrea Nahles, begrüßen können, die am Sonntag-Vormittag auf dem Parteitag eine Rede zur Arbeits- und Sozialpolitik der...

Zum Artikel

Partnerschaften und konkrete Zusammenarbeit mit Sozialdemokraten aus Italien, Portugal und den Niederlanden vereinbart

?Obwohl alle sozialistischen und sozialdemokratischen Parteien in Europa Mitglied der Sozialistischen Partei Europas sind, wissen doch die einzelnen Mitglieder in Wirklichkeit nicht genau, was die Mitglieder in den jeweils anderen Parteien umtreibt, woran sie konkret vor Ort politischen arbeiten?. Mit diesen Worten erklärt Valentino Fillipetti vom Parteivorstand der...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren