Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

März 2009

Deutliche Kritik an der Bilanz der CDU-/FDP-Rathauskoalition übte Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer in seiner Rede zur Verabschiedung des Städtischen Haushalts. Kennzeichen der vergangenen fünf Jahre "war insgesamt eine Schwächung der Handlungsmöglichkeiten unserer Stadt und der schleichende Rückzug aus Leistungsbereichen".

Zum Artikel

?Die Wolbecker Ortsumgehung kann endlich kommen. Für viele Menschen vor allem im Ortskern, die Jahrzehnte lang den Belastungen des Verkehrs ausgesetzt sind, leuchtet nun Licht am Ende des Tunnels?, kommentiert der Wolbecker SPD-Ratsherr Kurt Pölling die OVG-Entscheidung vom Montag. Mit der Zurückweisung der Einwände der Umgehungsstraßen-Gegner seien jetzt alle Hürden beseitigt.

SPD beantragt Aktuelle Stunde und Resolution im Rat

?Die SPD lehnt einen zusätzlichen Termin für die Kommunalwahl am 30. August ab?, bekräftigt Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer die ablehnende Haltung seiner Fraktion zum Beschluss der NRW-Landesregierung. Stattdessen setzen sich die Sozialdemokraten für eine Zusammenlegung der Kommunalwahl mit der Bundestagswahl am 27. September ein.

Zum Artikel

Gesine Schwan, Kandidatin für das Bundespräsidentenamt, war am Dienstag zu Gast bei der gemeinsamen Sitzung der Landtagsfraktionen von SPD und Bündnis90/Die Grünen im Düsseldorfer Landtag. Im Anschluss erklärten die Münsteraner SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Anna Boos und Svenja Schulze: "Gesine Schwan ist eine starke Frau und eine beeindruckende Persönlichkeit."

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren