Martin Schulz in Münster!

Am 6. September um 17:30 Uhr kommt der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in die Stubengasse. Kommen Sie vorbei und lernen Sie den nächsten Kanzler kennen.

Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Februar 2009

?Die Kulturpolitik der Stadt darf nicht nur ständig die Bedeutung von Bildung generell und kultureller Bildung im Besonderen betonen, sondern muss auch in diesem Bereich Akzente setzen?, so Beate Vilhjalmsson, kulturpolitischen Sprecherin der SPD-Fraktion, in einer Stellungnahme zur Etatsitzung des Kulturausschusses.

Zum Artikel

Das Ergebnis des Wettbewerbs für ein neues ?Osttor? zur Innenstadt wird von der SPD-Ratsfraktion begrüßt. ?Es zeigt, dass zwischen Landeshaus und Iduna-Hochhaus ein erhebliches städtebauliches Potenzial besteht. Nun gilt es, diesen Schatz zu heben?, fordert der planungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion Karl-Heinz Winter jetzt baldige Entscheidungen ein.

Zum Artikel

"Die Stadt Münster steht als Arbeitgeberin in der Pflicht, ihre Angestellten und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fair zu entlohnen", schaltet sich Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer in die Diskussion um die Bezahlung der VHS-Dozenten ein. Deshalb bestehe bei den Honoraren der freiberuflichen Dozentinnen und Dozenten echter Handlungsbedarf, so der SPD-Fraktionschef.

Zum Artikel

Für den Bau einer neuen Sporthalle an der Erich-Klausener-Realschule setzen sich Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer und die SPD-Ratsfraktion ein. Bei einem Besuch der Schule wurde der große Handlungsbedarf überdeutlich. Finanziert werden kann der Neubau nach Auffassung der Sozialdemokraten aus dem Konjunkturprogramm des Bundes.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren