Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Dezember 2008

Der Kandidat der SPD für das Amt des Oberbürgermeisters von Münster, Wolfgang Heuer, und die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, Beanka Ganser, haben den Chance e.V. besucht. Die Kommunalpolitiker ließen sich eingehend über die vielfältigen Integrationsangebote für Straffällige und deren Angehörige von Geschäftsführer Rainer Wick informieren. Daneben ging es aber auch um die finanzielle Situation des Vereins.

Zum Artikel

Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer bietet auf seiner Homepage einen neuen Service an. Ab sofort sind unter www.wolfgang-heuer.ms ständig neue Videobeiträge abrufbar. In diesen kurzen Podcasts nimmt Wolfgang Heuer zu aktuellen kommunalpolitischen Themen Stellung.

Zum Artikel

?Eine vorbildliche soziale Einrichtung für Menschen am Rande unserer Gesellschaft?, zeigte sich Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer beeindruckt nach seinem Besuch im Ketteler-Haus der Bischof-Hermann-Stiftung. Im Rahmen seiner Themen-Tour Soziales informierte sich Heuer gemeinsam mit Mitgliedern der SPD-Ratsfraktion bei den Geschäftsführern Peter Brüggemann und Matthias Rohlfing über die Arbeit der wohltätigen, kirchlichen Stiftung.

Zum Artikel

Großen Respekt zollte Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer für die Arbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen im Handorfer Hospiz Lebenshaus. In einem intensiven Gespräch ließ sich Heuer dabei auch die Umbauplanungen vom Hospiz-Geschäftsführer Franz-Josef Dröge erläutern.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren