Martin Schulz in Münster!

Am 6. September um 17:30 Uhr kommt der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in die Stubengasse. Kommen Sie vorbei und lernen Sie den nächsten Kanzler kennen.

Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

November 2008

?Das ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Beschäftigten?, reagiert Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer auf die Rettung der SinnLeffers-Filiale in Münster. Nach den vielen Hiobsbotschaften im Einzelhandel in den vergangenen Monaten sei die erzielte Lösung zudem eine gute Nachricht für den Standort Münster.

Zum Artikel

"Entgegen allen offiziellen Behauptungen der letzten Monate: es geht also doch!" So die Reaktion von SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer auf die Mitteilung der Bahn, nun doch Rolltreppen beim Umbau des Hauptbahnhofs einzuplanen. Diese Zusage sei ein wichtiger Teilerfolg, um aus dem "maroden Bahnhof endlich eine attraktive Verkehrsdrehscheibe zu machen."

Zum Artikel

Als ?Erfolgsgeschichte? bezeichnet SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer die bisherige Arbeit des Beirates für Stadtgestaltung. Aus Anlass der 100. Sitzung des Gremiums weist Heuer darauf hin, dass die ursprüngliche Zielsetzung, dem Rat der Stadt durch fachlich qualifizierte Beratung bessere Entscheidungen zu ermöglichen, voll aufgegangen sei.

Zum Artikel

Die Münsteraner SPD-Abgeordneten Christoph Strässer, Anna Boos und Svenja Schulze erkärten heute zum Austritt von Wolfgang Clement aus der SPD: "Gestern hat die Bundesschiedskommission der SPD, mit Zustimmung des Rechtsbeistandes von Wolfgang Clement, einen für beide Seiten gangbaren Weg gefunden, der Wolfgang Clement die weitere Mitgliedschaft in der SPD ermöglichte.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren