Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Oktober 2008
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Das ist eine starke Lobby für die jüngsten Bürger unserer Stadt. Die Kinder in Münster brauchen diese Unterstützung.? Mit diesem Kompliment an die Adresse des Deutschen Kinderschutzbundes zieht SPD-Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer ein überaus positives Fazit seines Besuchs der Beratungsstelle an der Wolbecker Straße.

Zum Artikel

Bis Ende September wollte die Nau Real Estate Group als Eigentümerin der 55 Wohneinheiten an der Killingstraße 1-7 in Kinderhaus Maßnahmen ergreifen, um die völlig unbefriedigende Wohnsituation zu verbessern. Geschehen ist bis auf das Aufstellen eines Zauns nichts. Für Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer, der zum wiederholten Mal die Nordwestschleife besuchte, eine "nicht hinnehmbare Situation".

Zum Artikel

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer hat die positive Entwicklung am Ausbildungsmarkt, sowohl bundesweit als auch in Münster, begrüßt. ?Das Ausbildungsjahr 2008 war zum dritten Mal in Folge ein Rekordjahr?, sagte Strässer nach der Veröffentlichung der Ausbildungsstatistik am Montag.

Zum Artikel

Westfälische Nachrichten

 

Die Textilbranche in Münster erlebt einen gewaltigen Umbruch. ?Münster macht jetzt die Entwicklungen durch, die andere Städte schon hinter sich haben?, betonen Daniela Leffers und Ehemann Guido Schöttler-Leffers. Das aus Wilhelmshaven stammende Ehepaar war in diesem Jahr der Rettungsanker für das münsterische Modehaus Petzhold. Familie Leffers, die nach eigenen Angaben nichts mit Sinn-Leffers zu tun hat, übernahm das Unternehmen am Prinzipalmarkt und rettete damit 60...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren