Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Oktober 2008

Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer (SPD) lädt ein zu seiner nächsten Bürgersprechstunde am Dienstag, 4. November, von 17.00 bis 18.30 Uhr (SPD-Fraktionsbüro, Münzstraße 15, 2. Etage). Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet die SPD um Anmeldung unter Telefon 45316, per Fax 511750 oder per Mail an post@wolfgang-heuer.ms.

SPD will Reduzierung der Jahresgebühr

?Jetzt zeigt sich immer deutlicher, wie unsinnig und kontraproduktiv die Umsetzung mancher Rödl-Vorschläge durch die CDU-/ FDP-Rathauskoaltion sind?, kritisiert die kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Beate Vilhjalmsson, die sinkenden Leserzahlen bei der Stadtbücherei. Durch die von der Unternehmensberatung im Zuge der Haushaltskonsolidierung vorgeschlagene Erhöhung der Jahresgebühren um 33 Prozent ging die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer seit...

Zum Artikel

Westfalia Kinderhaus könnte ein neues Zuhause nördlich der Sportanlage Große Wiese auf einer bislang von Gut Kinderhaus landwirtschaftlich genutzten Fläche erhalten. Das ist ein Vorschlag, den die SPD für die Zukunft des Kinderhauser Sportvereins gestern im Bürgerhaus der Öffentlichkeit vorstellte. Die Infrastruktur ? wie Vereinshaus, Umkleiden und so fort ? ließe sich auf dem Parkplatz an der Großen Wiese realisieren, erläuterte Wolfgang Heuer, SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat.

Zum Artikel

?Der Druck auf die Deutsche Telekom wächst?, zeigt sich SPD-Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer zufrieden über die verstärkten Proteste gegen die Callcenter-Schließungspläne. So habe am Wochenende der SPD-Bundesparteivorstand den Beschluss gefasst, die Bundesregierung als Vertreterin des Hauptaktionärs Bund aufzufordern, dafür zu sorgen, dass der Telekom-Vorstand sein Callcenter-Konzept unverzüglich überprüft und baldmöglichst in konstruktive Gespräche mit den Sozialpartnern eintritt.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren