Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Oktober 2008

Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer (SPD) lädt ein zu seiner nächsten Bürgersprechstunde am Dienstag, 4. November, von 17.00 bis 18.30 Uhr (SPD-Fraktionsbüro, Münzstraße 15, 2. Etage). Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet die SPD um Anmeldung unter Telefon 45316, per Fax 511750 oder per Mail an post@wolfgang-heuer.ms.

SPD will Reduzierung der Jahresgebühr

?Jetzt zeigt sich immer deutlicher, wie unsinnig und kontraproduktiv die Umsetzung mancher Rödl-Vorschläge durch die CDU-/ FDP-Rathauskoaltion sind?, kritisiert die kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Beate Vilhjalmsson, die sinkenden Leserzahlen bei der Stadtbücherei. Durch die von der Unternehmensberatung im Zuge der Haushaltskonsolidierung vorgeschlagene Erhöhung der Jahresgebühren um 33 Prozent ging die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer seit...

Zum Artikel

Westfalia Kinderhaus könnte ein neues Zuhause nördlich der Sportanlage Große Wiese auf einer bislang von Gut Kinderhaus landwirtschaftlich genutzten Fläche erhalten. Das ist ein Vorschlag, den die SPD für die Zukunft des Kinderhauser Sportvereins gestern im Bürgerhaus der Öffentlichkeit vorstellte. Die Infrastruktur ? wie Vereinshaus, Umkleiden und so fort ? ließe sich auf dem Parkplatz an der Großen Wiese realisieren, erläuterte Wolfgang Heuer, SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat.

Zum Artikel

?Der Druck auf die Deutsche Telekom wächst?, zeigt sich SPD-Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer zufrieden über die verstärkten Proteste gegen die Callcenter-Schließungspläne. So habe am Wochenende der SPD-Bundesparteivorstand den Beschluss gefasst, die Bundesregierung als Vertreterin des Hauptaktionärs Bund aufzufordern, dafür zu sorgen, dass der Telekom-Vorstand sein Callcenter-Konzept unverzüglich überprüft und baldmöglichst in konstruktive Gespräche mit den Sozialpartnern eintritt.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren