Martin Schulz in Münster!

Am 6. September um 17:30 Uhr kommt der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in die Stubengasse. Kommen Sie vorbei und lernen Sie den nächsten Kanzler kennen.

Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

September 2008

Die Ansiedlung eines Supermarktes auf der grünen Wiese statt im Ortskern erregt in Amelsbüren die Gemüter. Viele halten den geplante Standort im Neubaugebiet Amelsbüren-Süd für falsch und kontraproduktiv für die Entwicklung des Ortskerns. Birgit Decker überreichte deshalb etwa 60 Unterschriften von Amelsbürener Bürgerinnen und Bürger an Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer, der sich vor Ort ein Bild von der Situation machte.

Zum Artikel

?Da wedelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund?, finden die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Anna Boos und Svenja Schulze. Schon seit Monaten fordere die FDP die Abschaffung der Oberstufen an den Gesamtschulen, weil angeblich vierzig Prozent der Schülerinnen und Schüler an den Gesamtschulen das Abitur nicht bestehen und die Abschlussnoten systematisch über die Vornoten "geliftet" würden. ?Das ist eine bewusste Falschinformation und eine Verdrehung der Fakten?, so Boos und Schulze.

Zum Artikel

Die SPD-Fraktion beantragt für die Ratssitzung am Mittwoch eine ?Aktuelle Stunde? zum heftig kritisierten Entwurf der schwarz-gelben Landesregierung für ein neues Sparkassengesetz. Die darin geplante Ausbringung von Trägerkapital öffne die Tür zur Privatisierung der Sparkassen und hätte weit reichende Folgen, begründet SPD-Fraktionschef und Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer die Initiative seiner Partei.

Zum Artikel

Die SPD-Ratsfraktion unterstützt den SC Preußen beim Stadionumbau an der Hammer Straße. "Die Pläne des Vereins und dessen neuen Partners, die Bremer AG Paderborn, zur Sanierung und zum Umbau des Stadions halten wir für realistisch und umsetzungsfähig", lautet das Fazit von Fraktionschef und Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer nach einem Besuch des Präsidenten des SC Preußen, Marco de Angelis, und von Teammanager Carsten Gockel bei der SPD-Ratsfraktion.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren