Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

August 2008

Für den Erhalt einer Wertstoffsammelstelle in Kinderhaus auch nach Aufgabe des jetzigen Standortes spricht sich Holger Wigger, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, aus. Damit richtet sich Wigger gegen Pläne der Stadt und der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM), die Annahmestelle, im Rahmen der Baumaßnahmen zur Erweiterung des Zentrums Kinderhaus ersatzlos zu schließen.

Zum Artikel

?Die Kommunalisierung der Versorgungsverwaltung ist ein großer Fehler der schwarz-gelben Landespolitik?, kommentieren die SPD-Landtagsabgeordnete Svenja Schulze und SPD-Sozialpolitikerin Beanka Ganser die massiven Auswirkungen auf die Hilfebedürftigen.

Zum Artikel

Die Stadt Münster soll stärker mit ihren kulturellen Pfunden wuchern und diese Angebote besser fördern. Das ist das Hauptanliegen einer aktuellen Ratsinitiative der SPD-Fraktion mit der auf das unbefriedigende Kulturgutachten der NRW-Landesregierung reagiert werden soll. Egal ob das Tanztheater, das Theater im Pumpenhaus oder die Literaturszene: "Wir müssen gegenüber dem Land selbstbewusster und öffentlichkeitswirksamer auftreten und unsere Stärken gezielt profilieren", verdeutlicht Beate...

Westfälische Nachrichten 25.08.2008

Trotz Regens feierten die Münsteraner mit der SPD im Südpark. Das diesjährige Bürgerfest der Sozialdemokraten stand unter dem Motto ?Reichtum??. Kritisch sollten die Stadt und ihr Vermögen hinterfragt werden.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren