Martin Schulz in Münster!

Am 6. September um 17:30 Uhr kommt der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in die Stubengasse. Kommen Sie vorbei und lernen Sie den nächsten Kanzler kennen.

Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mai 2008

Münstersche Zeitung

Arm und alt zu sein in einer reichen Stadt wie Münster: Was das bedeutet, weiß kaum jemand, und viel zu wenige interessieren sich dafür. Sagt zumindest die SPD und will dem Thema mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

Münstersche Zeitung

Erst ein Änderungsantrag, dann Verwirrung, Wortgefechte, eine Sitzungspause und schließlich doch keine Entscheidung: Die Schulbuchkosten für die Kinder von Hartz-IV-Empfängern sorgen jetzt innerhalb der Rathauskoalition für Zwist.

Zum Artikel

"Die Pläne des SC Preußen zur Sanierung und zum Umbau des Stadions an der Hammer Straße werden von der SPD voll und ganz unterstützt," lautet das Fazit von Fraktionschef Wolfgang Heuer nach einem Besuch des Präsidenten des SC Preußen, Marco de Angelis, und von Teammanager Carsten Gockel in der Sitzung der SPD-Ratsfraktion. Damit könne der sportliche Aufschwung einhergehen mit einer deutlichen Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Zum Artikel

?Der Emshof mit seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern leistet eine hervorragende soziale, ökologische und pädagogische Arbeit und sollte durch die Stadt Münster weiterhin unterstützt werden.? Ein klares Bekenntnis zur Zukunft des Schulbauernhofes legte SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer nach einem Besuch seiner Fraktion ab.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren