Martin Schulz in Münster!

Am 6. September um 17:30 Uhr kommt der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in die Stubengasse. Kommen Sie vorbei und lernen Sie den nächsten Kanzler kennen.

Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Dezember 2007

Um die aktuelle Blockade der Hafenentwicklung aufzulösen, spricht sich SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer für eine Verlagerung des Gefahrstofflagers der Firma Lehnkering aus dem münsterischen Hafen aus.

DGB-Landesvorsitzender Schneider:

?Wer Kultur und Soziales gegeneinander ausspielt beschädigt beides?.

Zum Artikel

Für Gespräche zwischen den Fraktionen zum Erhalt des Hauses Grevener Straße 31 spricht sich SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer aus. Nach seiner Auffassung hat die Diskussion in der jüngsten Sitzung des Planungsauschuss gezeigt, dass es eine ?im Kern politische Entscheidung ist, ob das Haus erhalten wird oder nicht.?

Westfälische Nachrichten 18.12.2007

Die Mitglieder der Interessengemeinschaft Dorffeldstraße dürften sich über den sozialdemokratischen Vorstoß freuen: Die SPD-Ratsfraktion macht sich dafür stark, die Beitragssätze für den Ausbau von Straßen innerhalb Münsters um zehn Prozentpunkte zu senken.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren