Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Oktober 2007

"Wir freuen uns auf den neuen Bahnhof, wollen aber die Bewohnerinteressen auf der Ostseite des Bahnhofs unbedingt berücksichtigen", mit diesem Hinweis melden sich die SPD-Ratsvertreter Philipp Gabriel und Beanka Ganser zu Wort. Für die beiden Kommunalpolitiker aus dem SPD-Ortsverein Hansa-Hafen ist eine zusätzliche Parkplatzbereitstellung mit 500 Stellplätzen nicht vorstellbar.

Zum Artikel

?Mit ihrer Entscheidung bei den Straßenausbaubeiträgen alles beim alten zu lassen, hat die Rathauskoalition eine große Chance für mehr Abgabengerechtigkeit in Münster verpasst?, kommentiert SPD-Ratsherr Karsten Rahn den Beschluss von CDU und FDP, die Beitragssätze, entgegen den Ankündigungen einzelner CDU-Ratsmitglieder, wie z.B. Sybille Benning und Frank Baumann, nun doch nicht zu senken.

Zum Artikel

Die SPD will mit einer Ratsinitiative das Friedensprofil Münsters schärfen. Zur nächsten Sitzung des Stadtrates am 24. Oktober bringen die Sozialdemokraten deshalb einen Antrag ein, mit dem der Beitritt der Stadt Münster zum internationalen Zusammenschluss "Mayors for peace ? Bürgermeister für den Frieden" beschlossen werden soll.

Westfälische Nachrichten vom 20.10.2007

Deutliches Votum des Parteitags: Münsters SPD hat sich gestern Abend mit großer Mehrheit für den Bau eines ?Hauses der Wissenschaft und Kultur? auf dem Hindenburgplatz entschieden. In geheimer Abstimmung befürworteten 86 Delegierte das Projekt, zwölf stimmten mit Nein.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren