Martin Schulz in Münster!

Am 6. September um 17:30 Uhr kommt der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in die Stubengasse. Kommen Sie vorbei und lernen Sie den nächsten Kanzler kennen.

Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

September 2007

Weiteren Aufklärungsbedarf sieht die SPD-Ratsfraktion in Sachen Ausschreibung der Leitungsstelle im städtischen Schulamt. Ausgelöst durch die plötzliche Wendung im Besetzungsverfahren hat sich Fraktionschef Wolfgang Heuer nunmehr an OB Dr. Tillmann gewandt.

Zum Artikel

"Münster war für einen Sommer lang eine veränderte Stadt: Durch die Kunst, wegen der Gäste, durch das Gespräch darüber. Alleine deshalb schon sind die die Skulptur-Projekte 2007 ein großartiger Erfolg, der Hunger macht auf mehr, ich freue mich auf 2017." Mit dieser positiven Einschätzung der zu Ende gegangenen Großausstellung verbindet SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer eine politische Botschaft:

Zum Artikel

?Es ist schon skandalös, wenn wir in Münster nach einem tragischen Verkehrsunfall vier Jahre Zeit brauchen, um 30 Meter Bordstein zu versetzen und den Gehweg anzuarbeiten.? Auf heftige Kritik des SPD-Ratsherrn Karl-Heinz Winter trifft das Verhalten der Stadtverwaltung, die Verbesserung der Radverkehrsführung am Ludgeriplatz immer weiter zu verzögern.

Zum Artikel

?Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich nur noch darüber lachen?, kommentiert der schulpolitische Sprecher der SPD, Dr. Michael Jung, die neueste Wendung des Oberbürgermeisters bei der Nachfolgesuche für Schulamtsleiter Dr. Gummersbach.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren