Martin Schulz in Münster!

Am 6. September um 17:30 Uhr kommt der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in die Stubengasse. Kommen Sie vorbei und lernen Sie den nächsten Kanzler kennen.

Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Juli 2007

Münster. Nicht nur klares Wasser, sondern auch eindeutige Regelungen für den Freizeitbereich und Naturraum Aasee fordert die münsterische SPD. Nachdem die Sozialdemokraten bereits im Juni per Ratsantrag ein Nutzungskonzept mit dem plakativen Titel ?Masterplan Aasee 2020? von der Verwaltung eingefordert hatten, legten die Genossen gestern argumentativ nach.

Zum Artikel

SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer kritisiert scharf die Schließung des Südbades am Dienstag dieser Woche als Symbol für die bürgerferne Politik von Schwarz-Gelb und "schwarzen Tag" für alle Schwimmerinnen und Schwimmer.

Zum Artikel

"Genau vier Monate nach der vollmundigen Ankündigung des 'Sonderprogramms Kyrill' kann die schwarz-gelbe Landesregierung immer noch nicht erklären, wie sie die Mittel dieses Sonderprogramms vergibt und wie das Verfahren organisiert ist. Das ist für die existenzbedrohten Waldbauern in Nordrhein-Westfalen eine Zumutung", kritisierte Svenja Schulze.

Sozialdemokratische Gewerkschafter fordern Schutz für Zeitarbeitnehmer

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD Münsters, sieht in der zunehmenden Anzahl von Zeitarbeitsplätzen eine Gefahr für Stammbelegschaften. Die AfA-Vorsitzende Ulrike Czerny-Domnick hierzu: "Zeitarbeit darf nicht zur Hintertür für Lohndumping werden und Einschnitte in Arbeitnehmerrechte bewirken."

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren