Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mai 2007

"Erst prüfen und dann entscheiden? ? mit diesen Worten kommentiert SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer das geplante Einzelhandelszentrum der Fa.

Stroetmann an der Steinfurter Staße. Wie Heuer hierzu in einer Stellungnahme mitteilt, müsse das Großvorhaben zunächst intensiv auf die möglichen Auswirkungen für den Handel vor allem in den benachbarten Stadtteilzentren Kinderhaus, Nienberge und an der Grevener Straße (Germaniatherme, Yorkcenter) untersucht werden.

Existenz der Arbeitslosenberatungsstellen und Arbeitslosenzentren bedroht

Heftige Kritik an der für 2008 vorgesehenen Einstellung der Förderung des Landes NRW bei Arbeitslosenzentren und Arbeitslosenberatungsstellen üben die SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Anna Boos und Svenja Schulze. Nicht nur in Münster seien mehrere Einrichtungen betroffen, sondern landesweit treffe es zahlreiche Beratungsstellen und -zentren, die mit ihrer niedrigschwelligen Tätigkeit vor Ort unersetzliche Arbeit leisten.

Zum Artikel

Es ist viel passiert in den letzten Monaten und es stehen spannende Zeiten vor der Tür. Höchste Zeit also für eine neue Ausgabe der ?impuls? - wieder randvoll mit interessanten Themen, spannenden Berichten, kurzweiligen Interviews und meinungsfreudigen Kommentaren.

Zum Artikel

Die NRW-Landesregierung hat den Entwurf für das Kinderbildungsgesetz (KiBiz) verabschiedet. Die Kinder und Eltern in Münster sieht die SPD-Landtagsabgeordnete Svenja Schulze als Verlierer des schwarz-gelben Gesetzes. Besonders die Finanzierung steht in der Kritik der Sozialdemokraten.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren