Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

März 2007

"Nicht der Kampf um Emanzipation, nur die Form der Auseinandersetzung hat sich geändert", so die SPD-Landtagsabgeordnete Svenja Schulze auf einem Diskussionsforum, das die SPD-Frauen anlässlich des Internationalen Frauentages im Bürgertreff der Zukunftswerkstatt Kreuzviertel e.V. durchführten.

Zum Artikel

"CDU und FDP blockieren im Landtag in Düsseldorf eine Verständigung aller Fraktionen, die Befreiung von Rundfunkgebühren für Geringverdiener zu erleichtern. In letzter Minute hat die Regierungskoalition heute einen entsprechenden fraktionsübergreifenden Antrag verhindert", erklärt die Landtagsabgeordnete Svenja Schulze.

Zum Artikel

Der münsterische SPD-Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer ist am vergangenen Wochenende erneut in den Vorstand der SPD-Parteilinken, dem Forum Demokratische Linke (DL 21), gewählt worden.

Zum Artikel

Mit 38 zu 37 Stimmen und damit gegen die Stimmen der kompletten Opposition hat der Rat am Mittwoch Abend den städtischen Haushaltsplan 2007 beschlossen. Trotz deutlicher Einnahmeverbesserungen, die dazu führen, dass die Stadt Münster 26 Millionen Euro in die Rücklage stecken kann, hat die CDU-/ FDP-Koalition in einer vierten Sparrunde, eine Fülle von Ausgaben gekürzt. Betroffen sind vor allem die Schwachen der Stadtgesellschaft.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren