Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

März 2007

"Nicht der Kampf um Emanzipation, nur die Form der Auseinandersetzung hat sich geändert", so die SPD-Landtagsabgeordnete Svenja Schulze auf einem Diskussionsforum, das die SPD-Frauen anlässlich des Internationalen Frauentages im Bürgertreff der Zukunftswerkstatt Kreuzviertel e.V. durchführten.

Zum Artikel

"CDU und FDP blockieren im Landtag in Düsseldorf eine Verständigung aller Fraktionen, die Befreiung von Rundfunkgebühren für Geringverdiener zu erleichtern. In letzter Minute hat die Regierungskoalition heute einen entsprechenden fraktionsübergreifenden Antrag verhindert", erklärt die Landtagsabgeordnete Svenja Schulze.

Zum Artikel

Der münsterische SPD-Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer ist am vergangenen Wochenende erneut in den Vorstand der SPD-Parteilinken, dem Forum Demokratische Linke (DL 21), gewählt worden.

Zum Artikel

Mit 38 zu 37 Stimmen und damit gegen die Stimmen der kompletten Opposition hat der Rat am Mittwoch Abend den städtischen Haushaltsplan 2007 beschlossen. Trotz deutlicher Einnahmeverbesserungen, die dazu führen, dass die Stadt Münster 26 Millionen Euro in die Rücklage stecken kann, hat die CDU-/ FDP-Koalition in einer vierten Sparrunde, eine Fülle von Ausgaben gekürzt. Betroffen sind vor allem die Schwachen der Stadtgesellschaft.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren