Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Januar 2007

Das Versprechen nehme ich gerne ernst?, kommentiert SPD-Ratsherr Philipp Gabriel die Ankündigung des Bahn-Chefs Hartmut Mehdorn zur Modernisierung des Hauptbahnhofs. ?Jetzt muss endlich ein gutes Ergebnis her?, verweist Gabriel auf die bereits länger laufenden Planungen und Verhandlungen zum Bahnhofsumbau. Mehdorn hatte anlässlich des Kramermahls als Starttermin für die Sanierung das Frühjahr 2008 benannt.

Zum Artikel

Einen ?himmlischen Neujahrsempfang? richtet die SPD Münster am Montag, den 29. Januar 2007 aus. Das In-Lokal ?Heaven? ? Restaurant, Club, Lounge ? Hafenweg 31 bildet den attraktiven Rahmen für die traditionelle Veranstaltung der Münsteraner Sozialdemokraten.

Zum Artikel

Hohe Erwartungen an den Ehrengast des Kramermahls hat SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer: ?Ich gehe davon aus, dass Bahnchef Hartmut Mehdorn als Mann der klaren Worte nicht nur zum Grünkohlessen nach Münster kommt, sondern zur zukünftigen Entwicklung des Münsteraner Hauptbahnhofs Stellung nimmt.? Wolfgang Heuer hat dabei vor allem die Verbesserung der Fernverkehrsverbindungen und den Komplettumbau des Hauptbahnhofs im Blick.

Zum Artikel

Als ?skandalöser Angriff auf Arbeitnehmerrechte und medienpolitische Entgleisung? bezeichnet die Münsteraner SPD-Spitze die aktuelle Entwicklung bei der ?Münsterschen Zeitung? (MZ).

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren