Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

September 2006

?Münster ist von dem Verkauf der LEG an einen Großinvestor besonders betroffen. Es ist zu befürchten, dass der Anteil preiswerter Wohnungen in unserer Stadt zukünftig noch weiter abnimmt und einkommensschwächere Mieter dadurch auf der Strecke bleiben.? Mit diesen Worten kritisieren der SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer und die SPD-Landtagsabgeordnete Svenja Schulze den Beschluss der schwarz-gelben Landesregierung, den Verkauf der LEG mit ihren 100.000 Wohnungen europaweit auszuschreiben.

Zum Artikel

Ein voll besetztes Cafe Grotemeyer war die Bestätigung dafür, dass die ?Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen? mit dem Thema ihres 7. Leseabends ?Fremde Heimat ? heimatliche Fremde? wieder die richtige Wahl getroffen hatte. Mit ihrer Lesung haben interessante Frauen über den Begriff Heimat gelesen.

Zum Artikel

Das Schlaun-Gymnasium und die Wartburg-Hauptschule, die beide "auslaufend aufgelöst" werden, sind die großen Verlierer des Schulentwicklungsplans für die Jahre 2007-2015. Schuldezernentin Dr. Andrea Hanke präsentierte gestern die Vorschläge der Fachverwaltung, über die der Rat im Februar entscheiden muss.

Zum Artikel

?Das ist ein herber Schlag für alle Frauen und Mädchen in Münster?, so kommentiert Marianne Hopmann, frauenpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, die Entscheidung der Landesregierung, die Förderung der Regionalstellen ?Frauen & Beruf? auslaufen zu lassen.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren