Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

August 2006

Gute Nachricht für den Tennis- und Hockeyclub Münster e.V. (THC): Die SPD-Ratsfraktion unterstützt die Sanierung des einzigen Hockeystadions in Münster sowie den Ausbau der Hockeyanlage am Dingbängerweg.

Zum Artikel

Als ?Blamage und schallende Ohrfeige? für die CDU-/ FDP-Rathauskoalition und Oberbürgermeister Dr. Tillmann bezeichnet SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer die heute bekant gewordene Verwaltungsvorlage zur Übernahme der Kosten für Lernmittel durch die Stiftung Siverdes.

Zum Artikel

?Diese Entscheidung ist ein Skandal mit weitreichenden Folgen für den Sport in Münster!? Geschockt und verärgert reagiert die sportpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Gaby Kubig-Steltig, auf den gestrigen Beschluss der CDU-/ FDP-Koalition im Sportausschuss, dem TuS Hiltrup die Zuschüsse zur Errichtung einer Breitensporthalle plus Büro- und Kommunikationstrakt komplett zu streichen.

Zum Artikel

?Unter dem Ludgerikreisel wird es keine Tiefgarage geben!? Mit diesen deutlichen Worten nimmt Wolfgang Heuer, Chef der SPD-Ratsfraktion, Stellung zu einer Initiative der Industrie- und Handelskammer. Die IHK fordert aktuell, den Bebauungsplan ?Tiefgarage Ludgeriplatz? nicht aufzuheben, um so die Option auf ein unterirdisches Parkhaus zu bewahren.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren