Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

mehr erfahren

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

August 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Mit dem Historikerpreis stirbt eine wichtige Tradition unserer Stadt, die auch überregional immer große Beachtung gefunden hat?, stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung fest. In zuletzt fünfjährigem Turnus sei der Preis seit seiner Stiftung 1979 von der Stadt vergeben worden, zuletzt 2008 an den polnischen Historiker Henryk Samsonowicz.

 

?Markus Lewe gebührt das zweifelhafte Verdienst, diesen Preis einfach eingestampft zu haben, ohne groß ein Wort darüber zu verlieren?; stellt...

Zum Artikel

Am heutigen Freitag stimmt der Bundestag über die Aufnahme von Verhandlungen über weitere Finanzhilfen für Griechenland ab. Münsters Bundestagsabgeordneter Christoph Strässer kündigte bereits im Vorfeld an, mit ?Ja? stimmen zu wollen. ?Das griechische Parlament hat dem verhandelten Kompromiss am Mittwoch zugestimmt?, so Strässer, ?jetzt ist der Deutsche Bundestag an der Reihe, seine Zustimmung zu weiteren Verhandlungen und Finanzhilfen zu geben.?

Das vorliegende Verhandlungsergebnis stelle...

Zum Artikel

Heute hat das Europäische Parlament über eine Resolution zum Freihandelsabkommen TTIP abgestimmt. Damit haben die Abgeordneten eine Stellungnahme an die EU-Kommission verfasst, welche Aspekte sie als entscheidend für die weiteren Verhandlungen mit den amerikanischen Verhandlungspartnern ansehen. Bereits im Vorfeld hatte es Aufsehen gegeben, weil die Abstimmung wegen der vielen Änderungsanträge auf die Initiative von Parlamentspräsident Schulz verschoben worden war.

 

?Die Resolution greift die...

Zum Artikel

"Meist unbemerkt von den Augen der Weltöffentlichkeit werden tagtäglich unzählige Menschen auf der Welt Opfer von Folter. Folter ist keine Ausnahmeerscheinung, sondern weitverbreitet und wird in vielen Ländern routinemäßig und zum Teil sogar systematisch angewandt.

Gefoltert wird nicht nur in Polizeigewahrsam oder in Gefängnissen, zum Beispiel um Geständnisse zu erpressen. Wenn Patienten in medizinischen oder psychiatrischen Einrichtungen auf unzureichender Grundlage für unzurechnungsfähig...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren