Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Es ist beschämend für unsere Stadt, wenn der Oberbürgermeister samt Fotografen und Reportern vier Wochen vor dem Wahltermin in die Privatssphäre der Flüchtlinge eindringt, um ein nettes Bild in der Presse zu platzieren?, ärgert sich Bezirksbürgermeister Stephan Brinktrine. Oberbürgermeister Markus Lewe besuchte am Donnerstag die Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge in Gievenbeck. Laut einem Pressebericht dauerte der Besuch dreißig Minuten, in denen das Stadtoberhaupt mit Mitarbeitern und...

Zum Artikel

Der Münsteraner Landtagsabgeordnete und Beauftragte für Bundeswehr der SPD-Landtagsfraktion in NRW-Landtag Thomas Marquardt und Dr. Michael Jung, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster gratulieren dem I. Deutsch-Niederländischen Korps zum 20jährigen Jubiläum in dieser Woche.

 

?Das Korps ist ein leuchtendes Beispiel für die europäische Integration und den Einsatz für Frieden und Freiheit in Europa. 13 unterschiedliche Nationen arbeiten hier zusammen unter einem Dach. Dies ist...

Zum Artikel

Irritiert reagiert SPD-Oberbürgermeisterkandidat Jochen Köhnke auf die Kritik der Ratsfraktion der Grünen an seinen Aussagen zum Thema Tempo 30 bei einer Veranstaltung mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft am vergangenen Mittwoch. "Die Grünen wollen mir nun mit einer Straßenverkehrsordnung erklären, dass Rettungsfahrzeuge die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten im Straßenverkehr bei Einsätzen überschreiten dürfen. Das ist mir natürlich bewusst und ich erinnere mich gut, dies Jahren so...

Zum Artikel

Mit Verwunderung reagiert Münsters SPD auf jüngste Äußerungen von Noch-Oberbürgermeister Markus Lewe zu seiner Teilnahme an Podiumsdiskussionen im Vorfeld der Wahl am 13.09. Lewe begründete jüngst seine Absage einer Podiumsdiskussion an den Zusammenschluss von Münsteraner Bürgerinitiativen "BIG für Münster" damit, dass er wegen der Eröffnung des "Schauraums" terminlich verhindert sei. "Die Veranstalterinnen und Veranstalter werden wohl merken, dass sie hier hinters Licht geführt werden. Erst...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren