Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Juli 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Bislang haben Eltern von Schulanfängern noch keine Klarheit, ob ihr Kind zum neuen Schuljahr einen Platz an der Grundschule erhält, bei der es angemeldet wurde. ?Auch wenn das i.d.R. an Münsters Grundschulen der Fall sein wird, spüren wir sehr deutlich die Verunsicherung bei den Eltern?, stellt SPD Ratsfrau Doris Feldmann fest. Eine Nachfrage der SPD-Fraktion im Ausschuss für Schule und Weiterbildung ergab, dass nach Aussage der Bezirksregierung alle Grundschulen die Aufnahme erst nach den...

Zum Artikel

Für Eltern an Münsters Schulen gibt es nun eine schulformübergreifende Interessenvertretung. Die SPD-Fraktion bedankt sich bei allen, die eine Stadtelternschaft initiiert und in der Gründungsphase unterstützt haben. ?Schulentwicklung gelingt nur im Dialog mit allen an Schule Beteiligten. Die Gründung einer Stadtelternschaft ist in diesem Zusammenhang ein ganz wichtiger Schritt?, so SPD-Ratsfrau Doris Feldmann. ?Die SPD-Fraktion gratuliert dem Vorstand der Stadtelternschaft zur Wahl und freut...

Zum Artikel

In dieser Woche ist das so genannte Asylpaket II im Bundestag verabschiedet worden. Dabei votierten 30 Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion am Donnerstag gegen das Gesetzesvorhaben der Bundesregierung. Auch nach einer einhelligen Diskussion bei einem internen "Forum Aktuelles" mit den Mitgliedern, kommt von Münsters SPD ebenfalls Kritik zu den Asylrechtsänderungen: ?Immer neue Verschärfungen werden verzweifelte Menschen nicht davon abhalten, die lebensgefährliche Fahrt über das Meer zu wagen....

Zum Artikel

?Mehr Betreuungsplätze für Kinder: Dafür haben wir uns zuletzt mit einem Antrag eingesetzt. Nun greift die Verwaltung unser Anliegen auf und will bis 2020 insgesamt 4.000 neue Plätze für Kinder in Kindertageseinrichtung und -tagespflege schaffen. Wir sind froh, dass unser Anliegen jetzt zügig umgesetzt werden soll?, so Anne Schulze Wintzler, kinder- und jugendpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren