Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Dezember 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Die Nachrichten zur humanitären Lage in Madaya erfüllen mich mit größter Sorge. Hier leidet die syrische Zivilbevölkerung unter der andauernden Belagerung durch das syrische Regime und die Hisbollah-Miliz?, erklärt Christoph Strässer, Beauftragter der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe. ?Das Aushungern der Zivilbevölkerung verurteile ich auf das Schärfste. Sowohl die VN-Sicherheitsratsresolution 2139 als auch die erst im letzten Dezember verabschiedete Resolution...

Zum Artikel

Ein besonders erfreuliches Ergebnis brachte der jüngst in Berlin zu Ende gegangene Bundesparteitag der SPD für die SPD Münster. Andrea Arcais, stellvertretender Vorsitzender der SPD Münster, wurde mit dem viertbesten Stimmergebnis zum Delegierten für den Kongress der sozialdemokratischen Parteien Europas (SPE) gewählt. Die SPD entsendet bundesweit 38 Delegierte zum Kongress der SPE, davon 9 aus Nordrhein-Westfalen.

Zum Artikel

?Die SPD in Münster und im Münsterland hat sich lange für den Ausbau der B 481 eingesetzt?, erklärt Christoph Strässer, Bundestagsabgeordneter für Münster. ?Jetzt kam aus dem Bundesverkehrsministerium die Nachricht, dass die Finanzierungszusage für die Verlängerung der Umgehungsstraße zwischen Warendorfer Straße und Schifffahrter Damm noch in diesem Jahr gegeben wird. Damit verbunden ist eine Baufreigabe für die B481n, sodass aus Sicht des Bundes alle Voraussetzungen für die Umsetzung dieses...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren