Robert von Olberg

Für Münster in den Bundestag.

Als gebürtigem Münsteraner liegt ihm unsere Stadt besonders am Herzen.  Als unsere starke Stimme will er sie in Berlin gut vertreten. Lernen Sie hier unseren Bundestagskandidaten kennen.

mehr erfahren

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

August 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Auf Antrag der SPD-Fraktion hat der Sozialausschuss im Rahmen der Etatberatungen 2016 gestern beschlossen, eine im Jahr 2015 eingerichtete Stelle bei der Obdachlosenzeitung draußen e.V. weiter zu finanzieren. Die Haushaltsmehrheit aus CDU und Bündnis90/Die Grünen/GAL hatte zuvor in ihren Haushaltsanträgen keine Mittel für die Finanzierung dieser Stelle mehr vorgesehen; die zuvor langzeitarbeitslose Mitarbeiterin hätte in diesem Fall entlassen werden müssen.

Zum Artikel

?Jungen Menschen eine Stimme geben, die Zukunft Münsters im Sinne der Jugendlichen mitgestalten ? darum geht beim Jugendrat. Daher ist es wichtig, dass sich möglichst viele Jugendliche an den Wahlen zum Jugendrat beteiligen. Eine Abstimmung ist nur noch bis einschließlich Donnerstag, 26. November, möglich?, so Ratsfrau Anne Schulze Wintzler, kinder- und jugendpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion Münster.

Zum Artikel

Mit der SPD wird es keine Windkraft-Konzentrationszonen geben. So lautet das Fazit der SPD-Ratsherren Ludger Steinmann und Thomas Fastermann nach der Beteiligung von Bürgerinnen und Bürger und Fachbehörden. Die Verwaltung hatte auf der Grundlage von Windkraft-Potenzialen fünfzehn Zonen für die Konzentration von Windenergieanlagen erarbeitet. Diese wurden der Öffentlichkeit vorgestellt. Zudem wurden Fachbehörden wie die Denkmal-Abteilung des Landschaftsverbandes beteiligt. Das Ergebnis: viele...

Zum Artikel

Seit mehr als zehn Jahren mussten Frauenberatungsstellen in Münster mit immer geringeren Mitteln auskommen. ?Wir wollen dafür sorgen, dass die Beratungsstellen jetzt angemessen gefördert werden?, so Anne Schulze Wintzler, frauen- und gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren