Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Juli 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Bei ihrer Europakonferenz am vergangenen Samstag hat die SPD Münster Sarah Weiser als Kandidatin für die Europawahl 2019 nominiert. Die 24-Jährige forderte in ihrer Vorstellung unter anderem einen aktiveren Kampf gegen die hohe Jugendarbeitslosigkeit in den südlichen Mitgliedsstaaten und einen größeren Einsatz für einheitliche Sozialstandards in Europa. 

Sarah Weiser ist Mitgliederbeauftragte und Mitglied des Unterbezirksvorstands der SPD Münster. Zuvor war sie Sprecherin der Jusos Münster....

Zum Artikel
Luden zum Vortrag: Nikolaus Bley, Gerda-Scheidgen-Kleyboldt, Michaela Evans, Anneka Beck

„Was ist das Zukunftsprojekt Pflege?“ – mit dieser Frage schloss Michaela Evans, Leiterin des Forschungsschwerpunkts „Arbeit und Wandel am Institut Arbeit und Technik der Hochschule Gelsenkirchen ihren fundierten Vortrag zum Wandel der Sorgearbeit ab.

Die Care-AG der SPD-Münster hatte die renommierte Wissenschaftlerin eingeladen, um einen Blick in die Zukunft der Arbeitsverhältnisse in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung zu werfen. „Die Frage, wie wir die Pflege in Deutschland...

Zum Artikel
Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Jung

"Natürlich ist es gut, dass die Stadt Münster nun endlich den Kaufvertrag für die Kasernenflächen in Gievenbeck und Gremmendorf unterschrieben hat", stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung fest. Nun könnten endlich dringend benötigte Wohnungen gebaut werden. Das große Manko des Geschäfts sei aber, dass es viel zu spät komme. "In den letzten fünf Jahren sind die Grundstückspreise davongaloppiert. Durch die verfehlte Strategie des Oberbürgermeisters werden die Wohnungen daher...

Zum Artikel
Unterbezirksvorsitzender Robert von Olberg

Anlässlich des aktuellen Vorrückens türkischer Streitkräfte auf die syrische Stadt Afrin und damit einhergehender Proteste über deutsche Waffenlieferungen an die Türkei hat sich der Vorstand der SPD in Münster mit einem Brief an die Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles sowie den kommissarischen Parteivorsitzenden und Vizekanzler Olaf Scholz gewandt. Hierin begrüßen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ausdrücklich Nahles‘ deutliche Worte, mit denen sie das Handeln der Türkei als...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren