Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Um den geplanten Parkplatz in Coerdes Mitte zu verhindern, möchte das Aktionsbündnis am Freitag, den 19. Februar mit einer großen Demo auf die Auswirkungen eines mit Autos vollgestellten Hamannplatzes aufmerksam machen. Dazu sollen u.a. die aktuell unbebauten Flächen während der Demonstration mit Autos zugepflastert werden. Auch die SPD ist mit vor Ort und freut sich über Unterstützung!

Zum Artikel

Mit Blick auf aktuelle Berichte über unterdurchschnittliche Versorgungsquoten bei Kindertagesbetreuungsplätzen macht Anne Schulze Wintzler, kinder- und jugendpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion deutlich: ?Wir brauchen einen zügigen Ausbau der Kindertagesbetreuungsplätze in Münster, insbesondere in den unterversorgten Stadtteilen. Der Bedarf ist da, u. a. bei der Versorgungsquote der Unter-Dreijährigen, die derzeit stadtweit noch weit entfernt ist von einem Ziel von mindestens 50%. Bis...

Zum Artikel

?Der Integrationsrat befürwortet ein kommunales Wahlrecht für alle in Münster lebenden Ausländerinnen und Ausländer, die SPD-Fraktion unterstützt ihn in seinem Anliegen,? erklärt Ratsherr Thomas Kollmann, Mitglied im Integrationsrat der Stadt Münster.

 

Der Integrationsrat hat in seiner Sitzung am 21. Oktober 2015 eine entsprechende Anregung an den Rat gegeben, die Verwaltung schlägt nun vor, diese Anregung aufzugreifen und dies bei der Landesverfassungskommission entsprechend anzuregen.

Zum Artikel

Anlässlich jüngster Äußerungen des NRW-Wirtschaftsministers, Garrelt Duin, wonach Münster besonderes Potenzial für junge Start-ups habe, erklärt SPD-Oberbürgermeisterkandidat Jochen Köhnke: "Ich freue mich, dass auch das Land die enormen Möglichkeiten unserer Stadt für Unternehmensgründungen junger Menschen sieht. Münster mit seinen zahlreichen Hochschulen ist bestens aufgestellt."

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren