Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Dezember 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Auf ein vielfältiges ehrenamtliches Engagement stieß der Arbeitskreis Soziales der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster bei einem Besuch des Stadtteilzentrums ?Alte Post? in Berg Fidel. ?Ich bin beeindruckt davon, wie viel hier mit sehr überschaubaren finanziellen Mitteln geleistet wird,? erklärt Ratsfrau Petra Seyfferth, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, im Anschluss an einen Besuch des Arbeitskreises Soziales der SPD-Fraktion im Begegnungszentrum Alte Post...

Zum Artikel

Die SPD-Ratsfraktion hält die Sperrung von Holzbrücken für Reiterinnen und Reiter, wie sie vom Tiefbauamt vorgeschlagen wird, für den falschen Weg. ?Dass die Verwaltung den Liebhabern des Pferdesports ernsthaft empfiehlt, auf die Nutzung der wenigen Querungshilfen im Gelände zu verzichten, kann ja nicht wirklich die Lösung sein?, findet Ludger Steinmann, umwelt- und baupolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion. Gerade jetzt zum Beginn der Freiluft-Saison dürfe das besondere Erleben der...

Zum Artikel

Bereits in der vergangenen Woche haben sich Vertreterinnen und Vertreter der SPD Münster über den Betrieb des Maßregelvollzugs der forensischen Christophorus Klinik vor Ort informiert. Aufgrund einer Einladung zu einer Informationsveranstaltung der Alexianer an alle Kommunalpolitiker bekräftigt die SPD Münster noch einmal, dass sie einen gemeinsamen Dialog für förderlicher hält als einseitige Mutmaßungen.

Zum Artikel

Die Kritik des Philologenverbandes an einer angeblichen Vernachlässigung der Gymnasien in der Schulpolitik weist die SPD-Ratsfraktion zurück. "Schulpolitik muss sich am Elternwillen und den Ansprüchen von Schülerinnen und Schülern orientieren", erklärt der schulpolitische Sprecher der SPD im Rat, Robert von Olberg. "Andernfalls sind Konflikte und Fehlplanungen vorprogrammiert.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren