Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

"Nicht über die Landeskürzungen bei der Arbeitslosenberatung hinwegtäuschen," empfiehlt SPD-Sozialpolitikerin Beanka Ganser der hiesigen CDU. Alle Freude über Sponsoren für Malta und Sperre kann die unsoziale Sparpolitik von CDU-Minister Laumann nicht in den Hintergrund treten lassen, erklärt die SPD-Politikerin.

Zum Artikel

Mit der Hip Hop Company Groovy Legs tritt ein weiterer interessanter show act beim SPD-Neujahrsempfang am Montag, den 26.01. auf. Groovy Legs unter der Leitung von Yvonne Laudon wurden im Jahr 1995 gegründet und können auf viele Auftritte auch im Ausland verweisen.

Zum Artikel

SPD Frauen erinnern an die erste Wahl, an der Frauen wahlberechtigt waren

 

Am 19.Januar 1919 durften die Frauen zum ersten Mal in Deutschlang wählen. ?Es war die SPD, die als erste deutsche Partei die Gleichberechtigung von Frauen und Männern auf ihre Fahnen schrieb?, sagte SPD-Vorsitzende Svenja Schulze.

 

Zum Artikel

?Wer Lewe will, kriegt Möllemann-Appelhoff ? die CDU hat einen Oberbürgermeisterkandidaten in XXS.? Mit großem Erstaunen reagiert der stellvertretende SPD-Vorsitzende, Dr. Michael Jung, auf die bekannt gewordene Übereinkunft zwischen CDU und FDP, den CDU-Oberbürgermeister-kandidaten bei Veranstaltungen stets eine FDP-Begleitperson beiseite zu stellen.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren